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Kursangebote

Noch nicht sicher, welcher Kurs für dich der Richtige ist oder möchtest du mehr Informationen über die angebotenen Kurse?

 

Um ein besseres Gefühl zu bekommen, was auf dich zukommt und wie die unterschiedlichen Kurse ablaufen haben wir zu jedem Kurs eine kleine Übersicht. 
Viel Spaß beim entdecken!

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RÜCKENFIT

Ein Kurs für einen gesunden starken Rücken, der Belastungen aushalten kann und nach langer Gartenarbeit garantiert nicht schmerzt!

 

Wir erreichen das durch vielseitige Übungen zur Haltungsschulung und Körperwahrnehmung. Außerdem setzen wir auf Übungen zur Mobilisation und Stabilisation der Wirbelsäule, sowie der Schultern und des Beckenbereichs. Durch die zusätzliche Kräftigung vorwiegend der Bauch- und Rückenmuskulatur fördern wir einen gesunden, starken Rücken.

Unterstützt mit Musik und diversen Kleingeräten werden wir dabei viel Spaß haben.

Zum Ausklang gibt es ein Faszienstretching.

PILATES

Pilates ist ein spezielles Bewegungs- und Trainingskonzept, das von Josef Pilates vor etwa 100 Jahren entwickelt wurde.

Aus der Mitte heraus, unserem Energiezentrum, kommen Kraft und Beweglichkeit, Anspannung und Entspannung wieder in Einklang. Ausbalancierte Haltung, tiefe Atmung und Leichtigkeit in der Bewegung lassen ein neues Körpergefühl entstehen, das Harmonie und Wohlbefinden ausstrahlt.

Aber lassen wir den Meister selbst zu Wort kommen: „Pilates ist die Koordination von Körper, Geist und Seele“ „ Nach 10 Stunden spürst du es, nach 20 Stunden siehst du es, nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper.“

Lasst euch überraschen - es funktioniert!

 
 

BODEGA MOVES

Bring Dich in TOP-Form mit Bodega. Bo- was? Bodega – Bodywork meets Yoga.

 

Das BODEGA moves -Programm hat den perfekten Ansatz, Deinen Körper gezielt zu formen und diesen nachhaltig von innen heraus zu stärken und dadurch lange gesund und vital zu halten.

Es handelt sich also um keine neue Yogaform, sondern um eine Liaison: Bodywork meety Yoga.

 

Damit handelt es sich um ein funktionales Ganzkörperworkout -- Fatburning garantiert. Der Körper wird bei diesem Training gezielt als Einheit betrachtet. Er profitiert aus dem 50:50 Mix einer klassischen Bodyshaping Stunde mit den kraftvollen Asanas aus dem Power Vinyasa Yoga. Dynamische Übungen verbinden unterschiedliche Bewegungen zu einem harmonischen Fluß miteinander, so dass in der Stunde drei „Flows“ entstehen, die den Körper nachhaltig stärken und dehnen.

In jeder Phase des Tainings wird dein muskuläres System koordinativ gefordert, wobei die Core-Muskulatur einen zentralen Schwerpunkt darstellt. Dein Rücken wird stabiler und belastbarer. 

 

INDOOR-CYCLING

Beim Indoor-Cycling wird unter Anleitung des Trainers die Trittfrequenz, der Widerstand und die Fahrweise in mehreren Intervallen trainiert.

Hierbei werden verschiedene Muskeln wie Oberschenkel, Gesäß- und Wadenmuskulatur beansprucht und gestärkt. Auch die Haltung lässt sich dadurch verbessern, da sowohl die Rumpfmuskulatur, wie auch die vorderen und seitlichen Bauchmuskeln aufgebaut werden. 

Somit ist Indoor-Cycling ein effektives und motivierendes Herz-Kreislauf-Training für Jeden. 
Und das Beste: Du wirst dein Ziel mit viel Spaß und fetzigen Beats erreichen!

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STRETCH & RELAX

Der Kurs beginnt mit wohltuenden Dehnübungen zur Erhaltung der persönlichen Beweglichkeit, Flexibilität und Elastizität für Muskeln, Gelenke, Wirbelsäule und sogar Nerven.

Die gezielten Übungen können die Muskeln vor der Verkürzung bewahren. So wird das wichtige Muskelkorsett samt Gelenken, Sehnen und Bändern geschmeidiger, elastischer, flexibler, agiler und alles bleibt insgesamt bewegungsfreudiger.

Stretching verbessert außerdem die Durchblutung und die Körperhaltung.

Im Anschluss werden die Teilnehmer, mit Hilfe verschiedener Entspannungstechniken, wie Atmung, PMR, Zentrierungen und Fantasiereisen, in die Entspannung angeleitet.

 

YOGA BEGINNERS

Du hast bereits von Yoga gehört und möchtest es gerne beginnen. Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. In einer kleinen Gruppe lernst du die Grundlagen des Vinyasa Yoga kennen.

 

Wichtige Inhalte wie die Körperübungen (Asanas) sowie einige Atemtechniken (Pranayamas) wirst du erlernen. Durch die Verbindung von Atem und Bewegung gelangst du nach und nach in einen Flow und wirst bemerken, das dein Körper geschmeidiger und beweglicher und dein Geist entspannter wird. Lass dich gerne auf diesen Weg ein.

„Yoga ist das Ruhe bringen der Bewegungen im Geist.“ - Pantanjali -

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YING YOGA

Ying Yoga ist ein ruhiger und passiver Yogastil. Die Asanas (Übungen) werden größtenteils liegend oder im Sitzen ausgeführt und zwischen 3 und 7 Minuten gehalten.

Entspannung wird bei diesem Yoga Stil großgeschrieben. Man nimmt sich eine aktive Auszeit von der “Yang” geprägten hektischen Welt. Durch das lange Halten entspannen die Muskeln, Faszien, das Bindegewebe und die Bänder nach und nach. Nach deiner Yin-Yoga-Praxis bist du ausgeglichen, entspannt und gelassen.

 

Eine regelmäßige Praxis sensibilsiert dich für deine Körperwahrnehmung, bringt dich wieder ins Gleichgewicht und dein Geist kommt immer mehr zur Ruhe.

(Bitte bringe eine dicke Decke, Socken und gemütliche Kleidung zur Stunde mit.)

 

HIIT

High Intensity Interval Training

HIIT (high intensive intervall training) ist bestens zur Fettreduzierung und zum Muskelaufbau geeignet.

 

HIIT wird ausschließlich mittels des eigenen Körpergewichts trainiert und ist somit äußerst gelenkschonend.

Auch Fortgeschrittene können das Trainingsprinzip zur Verbesserung der Kraftausdauer für das Fettstoffwechseltraining und zur Stärkung und Koordination nutzen.

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ZUMBA®

In den 90zigern in Kolumbien entwickelt, ist Zumba mittlerweile weltweit verbreitet und eigentlich in jedem Kursplan der Fitnessstudios wieder zu finden.

Lateinamerikanische Rhythmen kombiniert mit den aktuellen Charts, lassen jede Stunde zu einem absoluten Erlebnis werden. Wenn du einen Kurs suchst, in dem du ständig in Bewegung bist, dich die Musik einfach mitzieht und du gar nicht merkst wie die Zeit verfliegt, dann bist du hier genau richtig!!!

 

Zumba beinhaltet ein Workout, wo du mit einfachen Schritten deine Intensität selber gestalten kannst. Jede/r macht so mit, wie sie/er es vermag.

 

Alles was zählt ist: „Tanzen, Schwitzen, Spaß haben!“